Zugehört – Podcasts über Lübeck

Lübeck Podcasts!

Wie erleben Podcaster:innen unser facettenreiches Lübeck und das Seebad Travemünde? In der Rubrik „Zugehört“ lauschen wir ihren Stimmen und empfehlen dir unsere – zugegeben subjektive – Auswahl an Audio-Stories und Klängen rund um Kultur und Leben in Lübeck.

Andreas Wurm Moderator vom Podcast der Metropolregion Hamburg

Einfach mal raus – in die Löwen-Apotheke

Der Podcast der Metropolregion Hamburg war zu Gast in der Löwen-Apotheke in Lübeck. Moderator Andreas Wurm trifft Marcus Niendorf und seine persönliche Apotheken-Geschichte.

Foto: Andreas Wurm

Inka Schmeling nd Kathrin Sander von Merian Podcast - Reisen beginnt im Kopf mit den Podcast-Tipps

Die Königin der Hanse – Zu besuch in Lübeck

Der Merian-Podcast mit „Reisen beginnt im Kopf“ hat Station in Lübeck gemacht. Inka Schmeling und Kathrin Sander entdecken versteckte Perlen im Welterbe der Lübecker Altstadt. Hör mal rein!

Foto: Merian.de

Podcaster Ralf Grabuschnig in Lübeck mit Dejavu Geschichte

Lübeck – Das Haupt der Hanse

Ralf Grabuschnig vom Podcast Déjà-vu Geschichte hat zur Produktion seines Dreiteilers „Die Geschichte der Hanse“ selbstverständlich auch Lübeck besucht. Komm mit auf seiner Hörtour durch die Historie von Lübeck.

Foto: Ralf Grabuschnig

Shore Time Podcast

Green Meetings in Lübeck

Der Podcast „Shore-Time“ ist zu Gast in Lübeck. Peter G. Dirmeier spricht mit Ilona Jarabek, der Geschäftsführerin der Musik- und Kongresshalle, über nachhaltige Events und Green Meetings.

Foto: Olaf Malzahn, SH Tourismus

Christian Martin Lukas von der Lübeck Marketing

Kreatives Leben in Lübeck

Rachel Behringer vom Podcast „Geschichten mit Zukunft“ von der Wirtschaftsförderung Lübeck interviewt den Geschäftsführer der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH Christian Martin Lukas und diskutiert mit ihm über das kreative Leben in der Hansestadt.

Foto: Lübeck Marketing

Eva Almstädt im Podcast Ostsee-Lauschen

Auf den wellen der Inspiration

Der Podcast „Ostsee-Lauschen“ der Ostsee-Schleswig-Holstein Tourismus GmbH hat die Krimiautorin Eva Almstädt begleitet. Mit ihren Büchern über die Lübecker Kommissarin Pia Korittki führt sie uns an schaurige Orte in Travemünde.

Foto: Ostsee-Schleswig-Holstein Tourismus

Andreas Wurm Moderator vom Podcast der Metropolregion Hamburg

Einfach mal raus – Ins Beach Bay in travemünde

Der Podcast der Metropolregion Hamburg war zu Gast in Travemünde. Moderator Andreas Wurm war zu Gast im Ferienresort Beach Bay auf dem Priwall in Travemünde.

Foto: Andreas Wurm

Mehr hören?

Du hast Lust auf mehr Audio-Stories über Lübeck? Hör mal die aktuellen Episoden der LÜBECK ZWISCHENTÖNE!

luebeck zwischentoene podcast

Nix verpassen.

Eintragen Bestätigen Lübeck im Postfach.

Datenschutz & Versand

... oder lieber zum Anfassen

AUF DER COUCH?

0:00
0:00